Sonntag, 27. April 2014

Mandeln Gebäck mit Beeren (Schwedish)

                                 
                                            

Das ist eine Schwedische Rezept von Anne-li, es sieht ein bischen aufwendig und kompliziert aus aber es war wirklich nicht so schweirig zu machen, man muss einfach auf dem Timing achten.

Für 16 Stk:

Die nötige Zutaten:

- 100g Mandeln
- 100g Butter, Zimmerwarm
- 1 DL Zucker
- 2 EL Honig
- 1 EL Milch
- 1 EL Sahne
- 2.5 EL Weizenmehl


 Zubereitung:

1. Backofen auf 175 Grad setzen.
2. Mandeln fein hacken.
3. Alle Zutaten ausser Mandeln in ein Topf legen.
4. Erhitzt das Ganze, fast bis zum Sieden, 1-2 Minuten. Es soll nicht kochen.
5. Mandeln in den Topf einröhren.
6. Ca 4 kleinen Punkten auf einem Blech legen. Nicht zu nahe an einander.
7. Im Backofen backen ca 5-6 Minuten bis die ein Goldenen Farb bekommen haben. Passen die gut auf, es geht schnell.
8. Die Gebäcken auf dem Ofen aufnehmen und die ein Paar Minuten abkühlen lassen.
9. Formen die als kleine Schalen an die Unterseite von einem Glas.
10.Füllen die mit Eis und Beeren und stellen die kallt.

 

 




 

 

 

Ich habe fast alle Fotos von diesem Dessert auf dem Blog genommen, weil Ich sie sehr hübsch finde und für so eine einfache Dessert es hat wirklich hammer geschmeckt :) Danke vielmals Anne-li




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen