Montag, 20. Januar 2014

Erdnuss Chutney


Erdnuss Chutney

Dieses Erdnuss Chutney ist richtig fein und einfach herzustellen. Du kannst es auf viele Arten gebrauchen. Ich esse es zusammen mit Upma, als Unterlage für Falafel oder in einem Pita Sandwich. Ebenso benutze ich es als vegetarischen Dip. Es ist sehr eiweissreich und daher gut für Kinder.


Was Du benötigst:


Zutaten:

1 Tasse Erdnüsse
½ Tasse Wasser
1 grüne Chili, fein gehackt
Salz
2 Teelöffel Joghurt oder Quark
Einige Curry Blätter
1 handvoll frischen Koriander
½ Teelöffel Cumin Samen
½ Teelöffel Öl
1 Stück frischen Ingwer



Zubereitung:

1. Röste die Erdnüsse bei mittlerer Hitze in einer Pfanne, füge ½ Tasse Wasser dazu und lass alles 1 Minute kochen.
2. Vermische die Erdnüsse mit dem Koriander, Ingwer, Cumin und der Hälfte der Curry Blätter und der Hälfte des gehackten Chili.
3. Füge Yoghurt hinzu, wenn es zu trocken ist.
4. Gib die Masse in eine Schüssel und den restlichen Yoghurt dazu
5. Erhitze Öl in einer kleinen Pfanne, gib Cumin Samen, grünen Chili and den Rest Curry Blätter dazu, mische es gut und serviere es.


              

Bildunterschrift:

Du kannst auch bereits geröstete Erdnüsse verwenden, aber wenn Du die Erdnüsse selber röstest und sie in Wasser kochst, bekommt das Chutney einen cremigen und gerösteten Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen